Dr. Steinhauer Stiftung spendet für die Freizeit und Lernhilfe Hülserkamp

Freizeit- und Lernhilfe
Hülserkamp im Kölner Zoo

„Sie haben uns freundlicherweise bei der Finanzierung der Kosten des Zoobesuchs für die Kindergruppe von Hülserkamp unterstützt. Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich, insbesondere aber im Namen der Kinder, bei Ihnen bedanken.
Mittlerweile hat der Ausflug stattgefunden. Die Kinder haben einen sehr schönen Tag verlebt und konnten so die Enttäuschung über die ausgefallene Ferienfreizeit …besser verdauen.“

Freizeit- und Lernhilfe Brunnenstraße im Aquazoo

Freizeit- und Lernhilfe Hülserkamp im Kölner Zoo

Eine weitere Spende von 2000,00€ ging an die Einrichtung Hülserkamp als Beitrag zu Erweiterungs- und Renovierungsarbeiten der dortigen Räume, die rechtzeitig zu Nikolaus fertig gestellt wurden. Die Leiterin schreibt dazu an Frau Dr. Steinhauer:

“24 Kinder lernten, spielten und bastelten seit vielen Jahren auf ca. 70 qm.
Wir haben ca. 70 qm Raum dazu gewonnen d. h. eine 3 Zimmer-Etagenwohnung mit Küche und WC.“ (Bis dahin mussten Lehrpersonal und Kinder dasselbe WC benut-zen!)…“Finanziell haben sich die Serviceclubs der Stadt Mönchengladbach, der Zontaclub Korschenbroich, die Stadtsparkasse MG, Privatpersonen, die Stadtverwaltung MG und natürlich Ihre Stiftung, beteiligt.“