Die Dr. Stein­hauer Stif­tung

Die Dr. Steinhauer Stiftung wurde am 01. Juli 2002 mit privaten Mitteln der Eheleute Dr. Ute und Karl-Hermann Steinhauer gegründet. Es handelt sich um eine ausschließlich gemeinnützigen Zwecken dienende Stiftung zur Hilfe und Unterstützung notleidender Menschen, insbesondere hilfsbedürftiger Kinder.


Grundgedanke war die Einsicht, dass Staat und Kirchen allein nicht in der Lage sind, die Probleme armer und hilfloser Menschen zu lösen, sondern dass privates Engagement und Verantwortungsgefühl gegenüber den Mitmenschen und ihrem Umfeld geboten sind. Christliche Überzeugung und die damit verbundenen Werte waren weiterer Motor für das Engagement der Familie Steinhauer.

VORSTAND & KURATORIUM (STIFTUNGSRAT)

Dem Vorstand gehören an:
Dr. Thomas Steinhauer (Vorsitzender)
Stefanie Steinhauer

Dem Kuratorium (Stiftungsrat) gehören an:
Dr. Ute Steinhauer
Karl-Hermann Steinhauer

ANERKENNUNG UND GEMEINNÜTZIGKEIT

Die Stiftung wurde am 14.11.2002 von der Bezirksregierung Düsseldorf als selbstständige und gemeinnützige Stiftung im Sinne des §2 Abs. 1 StiftG NW anerkannt.

SPENDENKONTEN

Dr. Steinhauer Stiftung 

Sparkasse Trier
IBAN: DE45 5855 0130 0001 0507 56
BIC:   TRISDE55

Stadtsparkasse Mönchengladbach 
IBAN: DE81 3105 0000 0004 1572 36
BIC:   MGLSDE33