Auch Ihre Spende zählt

BIC:   TRISDE55

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BIC:   MGLSDE33

Das von der Familie Steinhauer aufgebrachte Stiftungskapital (Kapitalstock) beträgt 130.000 €.

Von 2004 bis heute hat die Stiftung mit Erträgen und Spenden in Höhe von über 150.000 EUR verschiedene Projekte sozialer Einrichtungen unterstützt. So wurden u.a. Sportgeräte, ein Auto mit Hebebühne für behinderte Kinder, ein Personallifter für ein Altenheim angeschafft, aber auch Ferienmaßnahmen, Freizeitbetreuung und das Angebot von warmen Mittagessen, sowie eine Weiterbildungsmaßnahme von Familienpflegerinnen und eine Sprachkita mitfinanziert. Zuletzt engagierte sich die Stiftung im Rahmen der Unterstützung von Familien mit schwerkranken Kindern durch Spenden an die Villa Kunterbunt und den nestwärme e.V. in Trier sowie der Fluthilfe im Ahrtal.

Da nach der Finanzkrise die Zinserträge des Stiftungskapitals immer geringer wurden, waren diese finanziellen Leistungen nur auf Grund vieler privater Spenden möglich.

Sie können uns durch einmalige oder regelmäßige Spenden unterstützen. Eingehende Spenden werden ohne jeglichen Abzug für caritative Zwecke, die vom Vorstand- im Einvernehmen mit dem Kuratorium- jedes Jahr neu bestimmt werden, eingesetzt.

Aus rechtlichen Gründen können keine Privatpersonen, sondern ausschließlich gemeinnützige Einrichtungen bedacht werden.

Die Stiftung ist berechtigt, Spendenbescheinigungen für das Finanzamt zu erteilen. Spendenquittungen werden unaufgefordert nach Eingang der Spende zugesandt.

Helfen Sie uns helfen – auch die kleinste Spende ist eine große Hilfe für uns!